Buchladen Rote Straße – Göttingen

Nikolaikirchhof 7 in 37073 Göttingen Telefon 0551 / 42128 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Öffnungszeiten: Mo - Fr: 10 - 18:30 Uhr Sa: 10 - 15 Uhr

Büchergilde

Die Büchergilde Guten­berg ist eine unabhängige Buch­gemein­schaft. Alle 3 Monate erscheinen ca. 20 aus­gewählte Buch­­titel, darunter Lizenz­drucke, aber auch eigene Produk­tionen, wie z.B. illus­trierte Bücher, die es nur bei der Bücher­gilde gibt.

Sitz der Büchergilde ist Frankfurt am Main. Ursprünglich aus dem Gewerk­schafts­umfeld ent­standen, ist sie mittler­weile eine ein­getragene Verlags­genossen­schaft. Die Bücher­­gilde Guten­berg hat seit der Weimarer Republik eine große buch­künstlerische und buch­hand­werkliche Tradition.

Voraussetzung für den Kauf der Bücher der Büchergilde ist eine Mit­glied­schaft bei der Büchergilde. Diese ist kostenlos, es muss lediglich alle 3 Monate ein Artikel gekauft werden.

Alle Infos dazu bekommt ihr bei uns im Laden und bei uns könnt ihr auch gleich eure Mit­­glied­schaft abschließen. Sprecht uns gerne dazu an.