Buchladen Rote Straße – Göttingen

Nikolaikirchhof 7 in 37073 Göttingen Telefon 0551 / 42128 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Öffnungszeiten: Mo - Fr: 10 - 18:30 Uhr Sa: 10 - 15 Uhr

Wir trauern um Ute

Ute, unsere Freundin und Kollegin, ist am Freitagabend, den 12.1.2024 ganz plötzlich gestorben.
Für uns völlig unfassbar ist eine lebenslustige, mutige und kämpferische Ute nicht mehr an unserer Seite.

ute inventur 2023

Du hast den Buchladen zu dem gemacht, was er ist und was ihn auszeichnet. Dir war ein breites Sortiment wichtig, in dem Graphic Novels, queerfeministische Titel, Krimis und die Bücher der Büchergilde ihren Platz haben. Nicht nur deine Leidenschaft für gute Bücher hat uns Kollektivistas inspiriert, sondern auch deine Neugier auf die Welt und die Menschen darin, deine Konsequenz diese zu verteidigen und dein Anspruch, dass Utopie und Realität sich nicht ausschließen.
Danke, dass wir ein wichtiger Teil deines Lebens sein durften.


Wir sind so traurig und immer noch geschockt, dass diese unermüdliche, starke Ute nicht mehr da ist.


Dein Buchladenkollektiv

Banner Bund Kultur und Medien 650Banner Neustart Kultur 1400